Jaguar News

JLR News Feed - Jaguar - de-de

This is Jaguar news RSS feed

Saisonstart in Saudi-Arabien: Panasonic Jaguar Racing startet mit voll aufgeladenen Batterien in seine dritte Formel E-Saison

Riad / Kronberg, 11. Dezember 2018 – Mit voller Batteriepower startet das Team Panasonic Jaguar Racing am 15. Dezember beim ersten Ad Diriyah E-Prix in seine dritte ABB FIA Formel E-Saison. Der Kurs nahe der saudi-arabischen Hauptstadt Riad gehört zu drei neuen Strecken im Rennkalender und erlebt zugleich das Debüt des komplett neuen Jaguar I-TYPE 3. Die Piloten Nelson Piquet Jr und Mitch Evans peilen sowohl auf dem 2,495 Kilometer langen Straßenkurs als auch für die folgenden Rennen Podiumsplätze an. In diesem Jahr führt jeder E-Prix über 45 Minuten plus eine Runde – was die Rennstrategie kniffliger und den Rennausgang unvorhersehbarer macht. Eine weitere Premiere aus Jaguar Sicht steigt in Riad mit dem Auftaktrennen zur neu ins Leben gerufenen Jaguar I-PACE eTROPHY. Unter den Startern: die Französin Célia Martin am Steuer für das Viessmann Jaguar eTROPHY Team Germany.

Seit Markteinführung weltweit schon 25 Awards: And the winner is...: Die Jaguar I-PACE* Trophäensammlung wird immer größer

Guangzhou/Whitley/Kronberg, 07. Dezember 2018 – Die Serie weltweiter Auszeichnungen und Preise für den Jaguar I-PACE setzt sich fort. Gerade erst zum German Car of the Year gekürt, wählte eine Jury aus 34 Fachjournalisten in China den vollelektrischen SUV nun zum China Green Car of the Year 2019. Bei dem zum sechsten Mal durchgeführten Award setzte sich der I-PACE gegen 67 weitere Modelle mit alternativen Antrieben durch. In Großbritannien wurde der I-PACE zum BBC TopGear Magazine EV of the Year gekürt, und beim renommiertesten Auto Award Europas, Car of the Year (COTY), schaffte es der Zero Emission Jaguar auf die Shortlist der letzten Sieben. Seit Markteinführung im März 2018 konnte der Jaguar I-PACE weltweit nun schon 25 Preise und Auszeichnungen gewinnen.

Als drittes Mitglied der PACE-SUV-Familie: Fünf-Sterne bei Euro NCAP für elektrischen Jaguar I-PACE*

Whitley/Kronberg, 6. Dezember 2018 – Mit einem Fünf-Sterne-Resultat beim EURO NCAP hat sich der vollelektrische Jaguar I-PACE den Ruf eines der sichersten Fahrzeuge auf unseren Straßen erworben. Der vollelektrische SUV von Jaguar brachte es beim Insassenschutz für Erwachsene auf 91 Prozent der Maximalpunktzahl. In den Wertungen Insassenschutz Kinder und Sicherheitsassistenten holte der I-PACE jeweils Quoten von 81 Prozent. Maximale Punkte vergaben die Prüfer sowohl für den Seitenaufprall als auch für den besonders anspruchsvollen Pfahlaufpralltest, bei dem das Fahrzeug mit 32 km/h seitlich gegen einen Pfeiler prallt. Damit soll der Aufprall gegen einen Baum oder eine Straßenlaterne simuliert werden. In beiden Fällen wurden alle kritischen Körperbereiche gut geschützt.